Den Anfang bildet die Frage aller Fragen:
Was wird mit was eingenommen und wann und womit?
Denn mit Dosierung kann man viel falsch machen!
Die langkettigen Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) aus Fisch spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Erhaltung einer optimalen Gesundheit. Es ist bereits viel über den Zusammenhang zwischen einer ausreichenden Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren und einem geringeren Risiko für das Auftreten bestimmter Erkrankungen, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bekannt.
GUT FÜR DIE GEHIRNFUNKTION UND DIE AUGEN
Die mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäure DHA ist ein wichtiger Baustein des Nervengewebes in unserem Gehirn. Während der raschen Entwicklung des Gehirns von Föten und Säuglingen gelangt viel DHA in das Gehirn und wird Teil der Nervenzellmembranen.
Weniger bekannt ist, dass DHA auch Teil der Netzhaut (Retina) in unserem Auge ist. Die Netzhaut wird während der fötalen Entwicklung aus Hirngewebe gebildet. Dieser Teil des Auges bleibt also strukturell Teil unseres zentralen Nervensystems.
Die Netzhaut besteht aus Nervenzellen, die ebenfalls einen hohen DHA-Gehalt in ihren Membranen aufweisen. Die Netzhaut fängt das von uns wahrgenommene Licht ein und wandelt es in elektrische Signale um, die dann über den Sehnerv an unser Gehirn weitergeleitet werden.
Da der menschliche Körper nur sehr begrenzt in der Lage ist, ausreichend DHA aus der Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure (ALA) zu bilden, trägt eine ausreichende DHA-Zufuhr über die Nahrung zur normalen Entwicklung der Augen und des Gehirns beim Fötus und beim Säugling und zur Aufrechterhaltung einer normalen Sehkraft und einer gesunden Gehirnfunktion bei Erwachsenen bei.
Nicht umsonst ist der Verzehr von besonders fettigen Fischsorten, die von Natur aus reich an DHA (und EPA) sind, seit jeher Teil der offiziellen Empfehlungen für eine gesunde Ernährung in jedem Alter.
In der Praxis essen die meisten Kinder und Erwachsene jedoch nicht genug (fettigen) Fisch, um die empfohlene Tagesdosis an DHA und EPA zu erreichen. Es gibt verschiedene Gründe, warum diese Menschen die empfohlene Tagesdosis nicht erreichen, was ein Problem sein kann, denn Fisch ist immer noch unsere Hauptquelle für EPA und DHA.
Außerdem weisen die gleichen offiziellen Empfehlungen darauf hin, dass es besser ist, nicht zu oft Fisch zu essen. Dies liegt an den Schadstoffen, die Fisch auf Grund von Umweltverschmutzung enthalten kann (insbesondere Dioxine, polychlorierte Biphenyle (PCB) und Schwermetalle wie Methylquecksilber).
Bei hochwertigen Fischölpräparaten, die gereinigt sind und daher wenig oder gar keine dieser Verunreinigungen enthalten, ist dies kein Problem. Immer mehr Menschen entscheiden sich daher dafür, ihre Ernährung täglich mit einem Fischölpräparat zu ergänzen, um von den gesundheitlichen Vorteilen dieser ungesättigten langkettigen Fettsäuren optimal zu profitieren.
FISCHÖL VON GOLDEN OMEGA
Ultra Pure DHA/EPA 300 mg enthält Fischöl vom Hersteller Golden Omega. Das Unternehmen befindet sich in einer hochmodernen Produktionsstätte im Norden Chiles. Das Gebäude befindet sich in einer sehr strategischen Lage, direkt neben den Gewässern, in denen die Sardellen für die Herstellung von Fischöl gefangen werden. Dies hat den großen Vorteil, dass der Fisch nach dem Fang schnell verarbeitet werden kann und somit sehr frisch bleibt. Golden Omega arbeitet nur mit zertifizierten Fischern zusammen, um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.
Das Hauptaugenmerk von Golden Omega bei der Herstellung seines Fischöls liegt auf der Reinheit und Qualität. Die Anwendung eines patentierten Reinigungsverfahrens zur Entfernung von Verunreinigungen aus dem Fisch in Kombination mit einem patentierten Konzentrationsverfahren stellt sicher, dass Golden Omega ein sehr hochwertiges Produkt liefert.
Dies spiegelt sich in der extrem hellen Farbe der Fischöle wider, vor allem aber in den sehr niedrigen TOTOX-Werten ihrer Öle (mit einem Durchschnittswert von unter 5). TOTOX steht für „TOTal OXidation value“ (Gesamtoxidationswert) und ist ein Parameter für die Frische/Ranzigkeit eines Öls.
Fischöl ist besonders anfällig für Oxidation, da es eine große Menge an empfindlichen ungesättigten Fettsäuren enthält. Oxidative Schäden an Fettsäuren entstehen durch den Kontakt mit Sauerstoff und können zusätzlich durch Erhitzen beschleunigt werden (wie z. B. beim Braten von Fisch).
Ein niedriger TOTOX-Wert ist wichtig, da ranzige Öle als ungesund gelten, und neben der Reinheit ein niedriger TOTOX-Wert ein guter Parameter für die Qualität eines Fischölpräparats ist. Außerdem minimiert ein niedriger TOTOX-Wert das Risiko von fischigem Aufstoßen. Und das ist ein großer Vorteil für viele Menschen.
Golden Omega verfügt über mehrere Qualitäts- und Nachhaltigkeitszertifikate als weiteren Beweis für den hohen Standard ihrer Fischöle, darunter IFOS (Gütesiegel für Qualität, Frische, Reinheit und Stabilität von Fischöl), Friend of the Sea (Gütesiegel für nachhaltigen Fischfang und Schutz des natürlichen Ökosystems), Dolphin Safe (Gütesiegel für nachhaltigen Fischfang und Delfinschutz) und Green-e (Gütesiegel für grüne Energie).
STUDIE
Kürzlich wurde eine sehr interessante Übersichtsstudie veröffentlicht, die zeigt, dass Omega-3-Fettsäuren auch zu einem geringeren Sterberisiko beitragen. Diese Übersichtsstudie umfasste 17 prospektive Kohortenstudien.
Es handelt sich um Studien, die den Zusammenhang zwischen dem Omega-3-Fettsäurestatus und dem Sterberisiko untersucht haben. Die Todesursache kann von Studie zu Studie unterschiedlich sein. In den meisten Studien wurden die Teilnehmer mehr als 16 Jahre lang beobachtet. Die Gesamtzahl der Personen, die an der Übersichtsstudie teilnahmen, betrug 42 466, von denen 15 720 während der Laufzeit der Studien starben.
ERGEBNIS
Es wurde festgestellt, dass das Sterberisiko für alle Todesursachen in der Gruppe mit dem höchsten Omega-3-Fettsäurestatus um mindestens 15-18 % niedriger war als in der Gruppe mit dem niedrigsten Fettsäurestatus – ein signifikanter Unterschied. Dies betraf insbesondere die langkettigen Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) und Docosapentaensäure (DPA). Bei der Analyse des Risikos, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs zu sterben, fanden die Forscher entsprechende Ergebnisse.
FAZIT
Die Forscher vermuten, dass ein hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren das Risiko eines vorzeitigen Todes verringern kann. Um einen guten Omega-3-Fettsäurestatus zu erreichen, kann es neben dem Verzehr von ausreichend Fisch sinnvoll sein, Omega-3-Fettsäuren in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen.
Wieviel Geld haben Sie für ”Gesundheit” schon ausgegeben? Waren es 3.000 Euro, 5.000 Euro oder 10.000 Euro und darüber – ich kenne jemanden, der wegen Krebs innerhalb von 5 Monaten ganze 85.000 Euro für eine Stammzellenkur und Medikamente ausgegeben hat, das Geld ist weg und er hat IMMER NOCH KREBS!
NICHT HIER... hier haben Sie ein Leben lang ein sofort greifbares Wissen von über 50 Nahrungsergänzungsmitteln und hunderten von Medikamenten, mit dem Motto: ”Werde und bleibe gesund!”
Kaufen Sie jetzt meine Gesundheits-Akademie, einfach zum Reiter "Preise" gehen und das passende Video-Paket aussuchen.
Ich garantiere, dass Sie durch KORREKTE DOSIERUNGEN Ihren prominenten gesundheitlichen Engpass „X“ (was immer er sein mag) lösen werden, um Ihr wichtiges Bedürfnis „Y“ (ein höher gestecktes Ziel) zu erreichen!
VITAMINE, MINERALIEN UND NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL BESTELLEN!
Vitals hat die Ambition, die wirksamsten Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln. Mit den am besten geeigneten Dosierungen, der besten Qualität und der höchsten Reinheit.
Die Bestellung von Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln ist ganz einfach. Sie bekommrn 15% Rabatt für JEDE Bestellung!
Link: https://www.vitals.eu
Rabattcode: 3037931
Wenn der Code nicht verwendet wird, entgeht Ihnen ein 15% Rabatt !!!
Im Warenkorb geben Sie unter „Angebotscode“ diesen Code ein und klicken auf aktivieren, woraufhin der Rabatt berechnet wird.